Tierpark Westküstenpark am 05.10.2020: Watt will man Meer

05.10.2020

Watt will man Meer

Wir haben Besuch bekommen - Ulrike von "Watt will man Meer" stellt auf ihrem Kanal verschiedene herbsttaugliche Ausflugsziele an der Nordsee vor und wir waren natürlich auch dabei. Danke für deinen...

Tierpark Westküstenpark am 04.10.2020: Unser Herbstfest 2020

04.10.2020

Unser Herbstfest 2020

Wir haben hier heute ein wundervolles, sehr buntes Herbstfest. Das Wetter meint es, zur Freude unserer zahlreichen Besucher, mal wieder gut mit uns. Hier schon mal einige Bilder. Zum krönenden Abschluss kommen ab 16.00 Uhr die Landwirte Dithmarschens und Eiderstedts zu einem kleinen...

Tierpark Westküstenpark am 18.09.2020: Drohnenansicht!

18.09.2020

Drohnenansicht!

Unsere Großvoliere sowie ein Teil unserer Teichlandschaft von...

Tierpark Westküstenpark am 13.09.2020: Ganz schön frech, unser Seehundnachwuchs!

13.09.2020

Ganz schön frech, unser Seehundnachwuchs!

Hier einige...

Tierpark Westküstenpark am 06.09.2020: Einige Fotos von unserem Event „Tierische Freunde”.

06.09.2020

Einige Fotos von unserem Event „Tierische Freunde”.

Heute war das Wetter doch sehr wechselhaft! Man merkt, dass der Sommer sich so langsam dem Ende zu neigt, trotzdem war es alles in allem sehr schön und harmonisch. Für dieses Jahr war es unser vorletztes Event! Am 04. Oktober feiern wir dann noch zusammen mit den ganzen Landwirten, die uns so...

Tierpark Westküstenpark am 23.08.2020: Unser 2. Seehundevent!

23.08.2020

Unser 2. Seehundevent!

Unser 2. Seehundevent schien, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser zu fallen, aber in letzter Sekunde war der Wettergott uns dann doch wohlgesonnen. Ab mittags kam die Sonne raus, und wir hatten noch einen sehr schönen Tag mit Krefts Puppenbühne und dem tollen Ballonkünstler Mr...

Tierpark Westküstenpark am 15.08.2020: Drohnenansicht unserer Großvoliere!

15.08.2020

Drohnenansicht unserer Großvoliere!

Volker Braunert unterwegs durch den Westküstenpark mit Drohne. Hier imposante Fotos unserer...

Tierpark Westküstenpark am 09.08.2020: Unser Greifvogeltag 2020

09.08.2020

Unser Greifvogeltag 2020

Unser Greifvogeltag war sehr schön, aber leider nicht besonders gut besucht, aufgrund der unglaublichen Hitze. Da wollten die SPO-Besucher wohl doch lieber an den Strand! :-)))) Hier einige...

Tierpark Westküstenpark am 28.07.2020: Fotos von unserem Event „Robbenbabys in Aktion”

28.07.2020

Fotos von unserem Event „Robbenbabys in Aktion”

Auch dieses Event hat sich fast schon normal angefühlt. Es waren sehr viele Gäste da! Allerdings gilt ja immer noch die 1000-Besucher Begrenzung/Tag. Aber wir wollen ja nicht jammern!!!!! Weiterhin sind unsere gewohnten Eventaktionen, wie zum Beispiel Basteln mit Anleitung durch unser Personal...

Tierpark Westküstenpark am 19.07.2020: Bilder von unserem Reptilientag!

19.07.2020

Bilder von unserem Reptilientag!

Unser Reptilientag war sehr schön! Viele Besucher bestaunten unsere Kriechtierchen in der „Expertensprechstunde”. Besonders Kinder sind sehr fasziniert von Reptilien, haben aber auch einen höllischen Respekt! Endlich wieder Gäste im Park - wir sind so...

Tierpark Westküstenpark am 05.07.2020: Unser Schaftag 2020

05.07.2020

Unser Schaftag 2020

Nun ja, das Wetter spielte heute Vormittag leider so gar nicht mit, nachmittags dann kam so langsam die Sonne zum Vorschein, sodass sich unser Schaftag dann doch noch zum Positiven wendete. Hier einige...

Tierpark Westküstenpark am 02.07.2020: Sind sie nicht süß? Unsere Neuankömmlinge – kleine Waschbären!

02.07.2020

Sind sie nicht süß? Unsere Neuankömmlinge – kleine Waschbären!

Zwei freche Waschbärenkinder - wir haben sie vor wenigen Tagen von der Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein bekommen. Nicht nur unsere Zootierpfleger lieben die Kleinen. Die zwei werden dauerhaft bei uns bleiben, denn Waschbären dürfen in Deutschland nicht wieder ausgewildert werden. Sie...