Tierpark Westküstenpark am 18.02.2021: Weitere Fortschritte beim Aufbau unserer Großvoliere! :-)

18.02.2021

Weitere Fortschritte beim Aufbau unserer Großvoliere! :-)

Hier ein kleines Video, in das ihr ja mal reinschauen könnt. Sieht, dank eurer Unterstützung, schon ziemlich gut...

Tierpark Westküstenpark am 17.02.2021: Rokittas Westküstenpark-Kaffee! Ein Muss! :-)

17.02.2021

Rokittas Westküstenpark-Kaffee! Ein Muss! :-)

Wir präsentieren voller Stolz: Unseren eigenen Westküstenpark-Kaffee! Professionelle Schnuppernase Pletje durfte ihn schon begutachten, jetzt auch ihr. Die wunderbaren Menschen von Rokitta's Rösterei & Handelshaus haben uns einen eigenen "Robbi"-Kaffee kreiert, um uns zu unterstützen. Für...

Tierpark Westküstenpark am 12.02.2021: Der TSV St. Peter-Ording unterstützt mit Spendenlauf!

12.02.2021

Der TSV St. Peter-Ording unterstützt mit Spendenlauf!

Hurrah: Noch mehr Hilfe aus der Region und alle können Mitmachen! Der Lauftreff des TSV St. Peter-Ording hat da eine ganz fantastische Aktion ins Leben gerufen. Vom 1. bis 31. März findet eine Spendenlaufaktion statt, wo jede*r teilnehmen kann, unabhängig vom Alter oder Fitnessgrad. Auch...

Tierpark Westküstenpark am 05.02.2021: Das Deichkind SPO sammelt 2000 Euro für uns! Unglaublich!

05.02.2021

Das Deichkind SPO sammelt 2000 Euro für uns! Unglaublich!

Nach der fantastischen Außer-Haus-Aktion des Restaurant Deichkind letztes Wochenende konnten wir uns jetzt - mitten im Schneegestöber - über die feierliche Übergabe des Spendenschecks freuen. Insgesamt sind mit den Erlösen und vor-Ort-Spenden über 2000 € für die Reparatur der Großvoliere...

Tierpark Westküstenpark am 01.02.2021: AKTION DEICHKIND - ein voller Erfolg!

01.02.2021

AKTION DEICHKIND - ein voller Erfolg!

Am 30. und 31. Januar 2021 gingen 50% des Straßenverkauf-Erlöses an den Westküstenpark! Zwei unserer Mitarbeiter, Parkinspektor Toni Thurm und unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Ramona Ohde, begleiteten die Aktion vor Ort. Die Stimmung muss super gewesen sein - blauer Himmel, Sonnenschein und...

Tierpark Westküstenpark am 29.01.2021: Herzlichen Dank an das DEICHKIND in SPO!

29.01.2021

Herzlichen Dank an das DEICHKIND in SPO!

Auch das DEICHKIND hilft uns beim Volierenaufbau! Am 30. und 31. Januar 2021 gehen 50% des Straßenverkauf-Erlöses an den Westküstenpark, obwohl das DEICHKIND von der Corona Krise selber extrem betroffen ist! Wir mögen diese Spende kaum annehmen! Wie viele schon mitbekommen haben, ereilte uns in...

Tierpark Westküstenpark am 25.01.2021: Schneekatastrophe - Zusammenbruch einer Großvoliere!

25.01.2021

Schneekatastrophe - Zusammenbruch einer Großvoliere!

Erst die Pandemie, und jetzt noch das: Der plötzliche starke Schneefall Sonntag Nacht war zu viel für unsere Großvoliere. Der Mittelmast ist gebrochen, die Voliere eingestürzt und zahlreiche andere Volieren wurden stark beschädigt. Zum Glück ist kein einziges Tier zu Schaden gekommen, alle...

Tierpark Westküstenpark am 23.01.2021: Die shz war bei uns!

23.01.2021

Die shz war bei uns!

Die shz war bei uns und hat einen, wie wir finden, wunderschönen Bericht gemacht! Anbei der...

Tierpark Westküstenpark am 17.01.2021: Ein großes Dankeschön an den REWE Markt in St. Peter-Ording sowie die Spender!

17.01.2021

Ein großes Dankeschön an den REWE Markt in St. Peter-Ording sowie die Spender!

Eine wirklich tolle Aktion: der REWE Markt in St. Peter-Ording ruft seit einigen Wochen für uns zur Spende auf. Kunden können ihre Leergutbons, anstatt sie an der Kasse einzulösen, für den Westküstenpark spenden. Es ist schon eine beträchtliche Summe zusammengekommen. Mal wieder ein...

Tierpark Westküstenpark am 31.12.2020: Der Westküstenpark wünscht allen Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr!

31.12.2020

Der Westküstenpark wünscht allen Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute für die Herausforderungen des kommenden...

Tierpark Westküstenpark am 21.12.2020: Der Westküstenpark wünscht Frohe Weihnachten!

21.12.2020

Der Westküstenpark wünscht Frohe Weihnachten!

Liebe Freundinnen und Freunde des Westküstenparks, wir bedanken uns für Eure Treue in diesem besonderen Jahr. Dank der Unterstützung in vielerlei Form hatten wir trotz aller Herausforderungen eine sehr schöne Saison und schauen voller Zuversicht auf die kommende. Wir wünschen Euch und Euren...

Tierpark Westküstenpark am 07.11.2020: Wundervolle Herbsttage - leider ohne Gäste!

07.11.2020

Wundervolle Herbsttage - leider ohne Gäste!

Die Tiere aus dem Park lassen schön grüßen, allen voran unser Bock Amadeus! Auch er genießt die herrliche herbstliche Morgensonne. In normalen Zeiten hätten wir jetzt noch für Sie auf, doch dieses Jahr kam die Winterpause situationsbedingt etwas früher. Bei so einem goldenen Herbst wäre ein...