Feuerfest mit Burgerking

20.08.2017

Unser Feuerfest mit Burgerking könnte besser laufen, es ist doch ein wenig überschattet vom launischen Wetter des heutigen Tages, aber gerade sieht der Himmel gar nicht so schlecht aus! Vielleicht haben wir ja für die nächsten 3 Stunden noch Glück! Unsere Gäste scheinen trotzdem zufrieden zu sein! :-)))


Unser Seehundgeburtstag – ein grandioser Tag!

06.08.2017

Unser Seehundgeburtstag neigt sich dem Ende zu. Menschenmassen strömten, das Wetter war grandios, Mr. Kurzweyl erfreute die Gäste mit seinen Luftballonkreationen & Feuerspucken, die Kinder liefen lustig geschminkt durch den Park und hatten eine Menge Spaß bei den Mitmachaktionen.
Krefts Puppenbühne war natürlich, wie immer, dabei. – Ein perfekter Tag!!!!


Unser schöner Schaftag 2017!

23.07.2017

Heute war unser traditioneller Schaftag mit Femke Andresen, Nordfrieslands Lammkönigin 2017 und Nordfrieslands stellvertretendem Landrat Jörg-Friedrich von Sobbe sowie weiteren Ehrengästen. Erst schien unser Fest ins Wasser zu fallen, da es unentwegt regnete, doch ab mittags wurde es dann glücklicherweise traumhaft schön. Hier mal wieder einige Schnappschüsse!


Nachwuchs bei unseren Grautokos!

20.07.2017

Mit Spannung haben wir den Nachwuchs unserer Grautokos erwartet – am 17.07. war es endlich soweit. Das Männchen hatte sein Weibchen in einen Nistkasten "eingemauert" und einen kleinen Spalt offen gelassen. Durch diesen Spalt hat er sie liebevoll mehrmals täglich mit Nahrung und Wasser versorgt - von Schnabel zu Schnabel. Nach über 20 Tagen Brutzeit gab es am 4.6. die ersten leisen Töne vom Nachwuchs zu hören. Das Weibchen verließ vor ca. 10 Tagen die Höhle, und der Eingang wurde wieder verschlossen. Beide Partner haben dann den Nachwuchs versorgt. Und jetzt nach über 6 Wochen hat der Jungvogel sich befreit und ist ausgeflogen. Die beiden Eltern füttern den Halbstarken noch.


Welt online schreibt!

18.07.2017

Seehunde im Westküstenpark haben vierfachen Nachwuchs!

St. Peter-Ording - Die Seehunde im Westküstenpark in St. Peter-Ording haben in diesem Jahr gleich vier Mal Nachwuchs bekommen. Das erste Robbenbaby kam in der Nacht zum Mittwoch zu Welt, das letzte in der Nacht zum Sonnabend, wie Parkleiter Peter Marke sagte. Die Seehund-Welpen sind alle gesund. Ihre Kinderstube ist eines der größten Seehundebecken Deutschlands. Das mit 1,2 Millionen Litern Nordseewasser gefüllte Becken biete den nunmehr elf Seehunden genügend Platz zum Schwimmen und Tauchen, erklärte Marke. «Eine große Flachwasserzone ermöglicht es, dass das Seehund-Baby wie in der freien Natur aufwachsen kann.»
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article166705773/Seehunde-im-Westkuestenpark-haben-vierfachen-Nachwuchs.html