Tierpark Westküstenpark am 02.07.2020: Sind sie nicht süß? Unsere Neuankömmlinge – kleine Waschbären!

02.07.2020

Sind sie nicht süß? Unsere Neuankömmlinge – kleine Waschbären!

Zwei freche Waschbärenkinder - wir haben sie vor wenigen Tagen von der Wildtierstation Hamburg/Schleswig-Holstein bekommen. Nicht nur unsere Zootierpfleger lieben die Kleinen. Die zwei werden dauerhaft bei uns bleiben, denn Waschbären dürfen in Deutschland nicht wieder ausgewildert werden. Sie...

Tierpark Westküstenpark am 31.05.2020: Unser Storchentag 2020

31.05.2020

Unser Storchentag 2020

Trotz dessen, dass uns keine Tagestouristen besuchen durften, hatten wir heute das erste Mal wieder ein minimales Gefühl von Normalität. Es kamen viele Besucher, die sich unglaublich toll und diszipliniert verhielten – der nötige Sicherheitsabstand wurde strikt eingehalten. Das Wetter war...

Tierpark Westküstenpark am 28.05.2020: Der Westküstenpark sagt nochmal herzlichen Dank!

28.05.2020

Der Westküstenpark sagt nochmal herzlichen Dank!

Der Westküstenpark sagt abermals danke! Der Tierpark Westküstenpark & Robbarium St. Peter-Ording leidet enorm unter der Krise - umso mehr freut man sich hier über Hilfe aus der Region. Dank der tollen Idee von Mailin Hoffmann, der Tochter des Inhabers des Euronics Elektrofachhandels in...

Tierpark Westküstenpark am 20.05.2020: Danke an die Volksbank Raiffeisenbank in Schleswig-Holstein!

20.05.2020

Danke an die Volksbank Raiffeisenbank in Schleswig-Holstein!

#gemeinsamfürdieregion: Durch die tolle Aktion der Volksbanken Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein wurden per Crowdfunding im Rahmen des Projekts „Gemeinsam für die Region" Tierparks, Tafeln und Jugendsport unterstützt. Auch der Westküstenpark wurde an dem Projekt beteiligt - dabei sind...

Tierpark Westküstenpark am 17.05.2020: Wie schön, dass unsere Besucher unsere süßen Jungstörche nun doch sehen können!

17.05.2020

Wie schön, dass unsere Besucher unsere süßen Jungstörche nun doch sehen können!

...

Tierpark Westküstenpark am 22.04.2020: Freudige Spendenchecküberreichung!

22.04.2020

Freudige Spendenchecküberreichung!

Der Malerfachbetrieb Ballheimer aus Bad König https://maler-ballheimer.de/ hat für den Westküstenpark 1.000 € gespendet. Wir können es tagtäglich immer noch nicht glauben, wie viele Menschen mit uns fühlen und an uns denken. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich...

Tierpark Westküstenpark am 12.04.2020: Auch die Volksbanken Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein rufen für den Westküstenpark zur Spende auf!

12.04.2020

Auch die Volksbanken Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein rufen für den Westküstenpark zur Spende auf!

#gemeinsamfürdieregion: Volksbanken Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein unterstützen Tierparks, Tafeln und das Projekt „Kein Kind ohne Sport!“ per Crowdfunding. Auf der Crowdfunding-Plattform, die seit Mittwoch unter dem Link vr-sh-spenden.de zu finden ist, können Bürgerinnen und Bürger...

Tierpark Westküstenpark am 11.04.2020: Einen herzlichen Dank an Elisabeth Seiler & Michael Schepat für die tollen Gartengeräte!

11.04.2020

Einen herzlichen Dank an Elisabeth Seiler & Michael Schepat für die tollen Gartengeräte!

In dieser Zeit werden wir hier im Westküstenaprkv on Tag zu Tag immer demütiger, denn so viele Menschen stehen an unserer Seite und haben wundervolle Ideen, wie sie uns unterstützen...

Tierpark Westküstenpark am 08.04.2020: Euronics aus Garding hatte eine supersüße Idee!

08.04.2020

Euronics aus Garding hatte eine supersüße Idee!

In Garding bei Euronics steht eine Spendenbox für uns bereit. Diese tolle Idee hatte Mailin, die Tochter von Herrn Hoffmann. Wir sagen ganz lieben Dank!!! Kleiner Tipp: Bei Euronics können Sie auch Ihre Post und Pakete...

Tierpark Westküstenpark am 06.04.2020: Spendenschecküberreichung!

06.04.2020

Spendenschecküberreichung!

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Hamm Kliniken GmbH & Co KG. 1.935 € sind zusammengekommen! Wir sind seinfach nur...

Tierpark Westküstenpark am 06.04.2020: Der Westküstenpark braucht weiterhin Ihre Unterstützung!

06.04.2020

Der Westküstenpark braucht weiterhin Ihre Unterstützung!

SPENDENAUFRUF! Der Westküstenpark braucht weiterhin Ihre Unterstützung! Noch vor Saisonbeginn mussten wir aufgrund der Pandemie schließen – Eintrittsgelder, Führungen, Kindergeburtstage und Events fallen weg und damit unsere einzige Einnahmequelle. Für uns als privatwirtschaftliches...

Tierpark Westküstenpark am 04.04.2020: Bauer Harry Voss und sein Mithelfer Torge Stein in Aktion!

04.04.2020

Bauer Harry Voss und sein Mithelfer Torge Stein in Aktion!

Unser jahrelanger Freund und Geschäftspartner Harry Voss hilft uns, das ganze gestern gespendete Heu in seinen Scheunen zwischenzulagern. Wahnsinn! Ohne ihn wären wir jetzt aufgeschmissen! Ein großes Dankeschön an Harry und seinen Mithelfer Torge...