Tierpark Westküstenpark am 21.12.2022: Last-minute Weihnachtsgeschenke!

21.12.2022

Last-minute Weihnachtsgeschenke!

Braucht ihr noch Geschenke? Und es sollen bitte keine Socken sein...? Dann verschenkt unvergessliche Erinnerungen für Klein und Groß! Bei uns gibt es Gutscheine für Tierbegegnungen mit Seehund, Waschbär und Co, Alpakawanderungen und Tage als Tierpfleger. Jahreskarten und Tierpatenschaften...

Tierpark Westküstenpark am 07.12.2022: Mit dabei auf dem HEIMeligen Weihnachtsmarkt SPO!

07.12.2022

Mit dabei auf dem HEIMeligen Weihnachtsmarkt SPO!

Gestern war im Zuge der vorweihnachtlichen Aktivitätten SPOs unser erster Weihnachtsmarktbesuch. In der Weihnachtszeit sind wir jeden Dienstag mit unserer Eule Loreen dort für ca. 2 Stunden, ab 16.00 Uhr, und jeden Freitag mit unseren Alpakas, ebenfalls ab 16.00 Uhr. Mit den Alpakas könnt Ihr...

Tierpark Westküstenpark am 06.12.2022: Einen frohen Nikolaustag wünschen wir!

06.12.2022

Einen frohen Nikolaustag wünschen wir!

Unsere Falklandkarakaras durften anstelle eines Stiefels einen Karton voll Leckereien plündern - anfangs eher zögerlich, denn man weiß ja nie... Während Männchen Mephisto mutig die Kiste erklimmt, hält seine Partnerin Maria Wache. Am Ende wird das Futter geteilt. Schaut mal in das lustige...

Tierpark Westküstenpark am 06.12.2022: Lebendiger Adventskalender!

06.12.2022

Lebendiger Adventskalender!

Am 05. Dezember hatten wir ja im Zuge des „lebendigen Adventskalenders SPO” unsere Türen für Euch geöffnet. Es war kalt, aber trotzdem sehr gemütlich, da unser Team die Kinderscheune sehr süß geschmückt hatte. Wir haben Marshmallows am Lagerfeuer gegrillt und es gab Bratwürste,...

Tierpark Westküstenpark am 04.12.2022: Lebendiger Adventskalender SPO – Am 05. Dezember öffnen wir ab 17.00 Uhr kostenfrei unsere Türen für Euch!

04.12.2022

Lebendiger Adventskalender SPO – Am 05. Dezember öffnen wir ab 17.00 Uhr kostenfrei unsere Türen für Euch!

Tierischer Advent bei uns im WKP! Freut Euch auf leckeren Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürste, Weihnachtsmusik und gegrillte Marshmallows am Lagerfeuer. Eine kleine tierische Überraschung wird es auch...

Tierpark Westküstenpark am 02.12.2022: Macht mit beim lebendigen & digitalen Adventskalender SPO!

02.12.2022

Macht mit beim lebendigen & digitalen Adventskalender SPO!

Ein winterliches MOIN aus St. Peter-Ording! Zusammen mit unseren Partnern von „Wir sind SPO” startet am 01.12.2022 St. Peter-Ordings digitaler und lebendiger Adventskalender. Auch wir sind im Adventskalender der Tourismuszentale dabei. Wann genau, wird noch nicht verraten. Schaut also gerne...

Tierpark Westküstenpark am 30.11.2022: Unsere Öffnungszeiten!

30.11.2022

Unsere Öffnungszeiten!

Wir sind an den Wochenenden, sprich an Samstagen und Sonntagen, von 10.00 Uhr  – 16.00 Uhr, für euch da! Ebenfalls geöffnet vom 25. Dezember 2022 – 08. Januar 2023: 10.00 Uhr – 16.00...

Tierpark Westküstenpark am 28.11.2022: Kükenalarm

28.11.2022

Kükenalarm

Unsere Australischen Hühnergänse haben doppelten Nachwuchs. Die kleinen, schwarz-weiß gestreiften Gänschen könnt ihr neben der Ponyscheune bewundern. Europäische Vögel bekommen ihre Küken meistens im Sommer, aber da die Hühnergänse auf der anderen Seite der Erde leben, läuft ihr Rhythmus...

Tierpark Westküstenpark am 31.10.2022: Heiratsantrag auf Alpakatour – welch schöne Idee!

31.10.2022

Heiratsantrag auf Alpakatour – welch schöne Idee!

Unser Oktoberhighlight: Jonas Piekenbrock machte seiner Zukünftigen auf einer unserer Alpakatouren einen Heiratsantrag. Das war ein wirklich rührender Moment und wir durften dabei...

Tierpark Westküstenpark am 26.10.2022: Unser nächster Neuzugang: Österreich-ungarischer Weißer Esel „Massimo”

26.10.2022

Unser nächster Neuzugang: Österreich-ungarischer Weißer Esel „Massimo”

Seit einigen Tagen ist der 8-jährige Hengst „Massimo” vom Schloss Hof in Wien angekommen. Er hat sich schon gut eingelebt und sich mit unseren Stuten angefreundet. :-))) Er steht im Zuchtbuch für Weiße Esel. Weltweit gibt es nur noch 320 dieser seltenen Tiere. Die Rasse ist somit hoch...

Tierpark Westküstenpark am 12.10.2022: Zu Gast bei uns: Safari-Guide & Blogger Ben Mirgel

12.10.2022

Zu Gast bei uns: Safari-Guide & Blogger Ben Mirgel

Vor einigen Tagen war der Blogger Ben Mirgel gemeinsam mit seinem Team für Dreharbeiten bei uns im Westküstenpark zu Gast. Der gelernte Zoo-Tierpfleger ist jetzt als Safari-Guide tätig und wenn er seine Gäste nicht gerade durch die Wildnis Afrikas führt, veröffentlicht er auf verschiedenen...

Tierpark Westküstenpark am 09.10.2022: 09.10.22 – Heute ist unser Herbstfest – kommt vorbei!

09.10.2022

09.10.22 – Heute ist unser Herbstfest – kommt vorbei!

Heute, am 09. Oktober, ist unser Herbstfest und somit unser letztes Event für 2022. Wer noch spontan Zeit hat, sollte unbedingt vorbei kommen. Blauer Himmel, die Sonne strahlt, und alle haben gute Laune. Es gibt viel zu entdecken: Kürbisschnitzen, Marshmallows grillen und dazu Kinderpunsch...