16.04.2017

Unser Osterfest 2017

Der Westküstenpark feiert Ostern und das Wetter spielt – wie schon so oft – wieder einmal mit. Was für ein Glück, denn eigentlich war ja für Ostern extrem schlechtes Wetter gemeldet! Auch für morgen versprechen die Wetterfrösche ab 11.00 Uhr bombiges Sonnenwetter! Wir freuen uns auf...

Ganzen Artikel vom 16.04.2017 lesen

14.04.2017

Besuch unserer deutsch-dänischen Kooperationspartner!

Unsere Kooperationspartner haben sich am Montag im Westküstenpark mit Mitmachaktionen vorgestellt. Unsere Partner sind: Phänomenta Flensburg · Hjemsted Oldtidspark Universe Sciene Center · Multimar Wattforum Tönning Arche Warder · Vadehavscentret Fjord & Baelt · Naturama Alle...

Ganzen Artikel vom 14.04.2017 lesen

11.04.2017

Unser 25-jähriges Firmenjubiläum!

Wir freuen uns riesig! Heute, am 11. April 2017, haben wir unser 25-jähriges...

Ganzen Artikel vom 11.04.2017 lesen

10.02.2017

Arktischer Gast im Tierpark Westküstenpark!

Einen Nachmittag lang hielt sich eine vorjährige Eismöwe auf unserem Gelände auf. Vielleicht ist sie schon wieder auf dem Weg in die Arktis. Wir wünschen guten...

Ganzen Artikel vom 10.02.2017 lesen

03.11.2016

Unsere neue deutsch-dänische Kooperation!

Nach erfolgreicher Pressekonferenz wurde heute die Kooperation zwischen dem Phänomenta Science-Center, dem Universe Science Park, dem Tierpark Arche Warder, dem HjemstedOldtidspark, dem Multimar Wattforum, dem Vadehavscentret (Wattenmeerzentrum), dem Fjord & Baelt, dem Naturama und dem...

Ganzen Artikel vom 03.11.2016 lesen

16.10.2016

Bilder von unserem Herbstfest 2016!

Unser Herbstfest war wieder sehr schön und gut besucht. Lustigerweise haben wir in jedem Jahr schönes Wetter, meistens strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Dieses Jahr sah es teilweise, ob des dichten Nebels ein wenig skurril aus, aber die Temperaturen waren trotzdem herbstlich freundlich....

Ganzen Artikel vom 16.10.2016 lesen

04.09.2016

Mit Schirm, Charme & Melone - unser Haustiertag! :-)))

Leider hat es der Wettergott diesmal nicht so gut mit uns gemeint. Eigentlich regnet es mehr oder weniger schon den ganzen Tag. Die wenigen Besucher, die sich nach draußen getraut haben, sind aber doch ganz guter Laune. Unseren kleinen Seehundwelpen macht das Sauwetter, wie man sieht, ebenfalls...

Ganzen Artikel vom 04.09.2016 lesen

25.07.2016

Unser Schaftag 2016 – ein sonniges Erlebnis für die ganze Familie!

Unser schöner Schaftag 2016 war ein voller Erfolg! Trotz der drückenden Hitze, kamen viele Besucher und genossen mit uns diesen wundervollen Tag! Und unsere Schafe freuten sich am allermeisten.... Puh! Endlich ist die dicke, schwere Wolle...

Ganzen Artikel vom 25.07.2016 lesen

11.07.2016

Last but not least kam Paulas Nachwuchs heute morgen.

Die kleine Peetje ist...

Ganzen Artikel vom 11.07.2016 lesen

07.07.2016

Und weiter gehts mit unseren Seehundgeburten!

Die 4. Seehunddame Nora brachte heute ihr Baby Neele zur Welt!...

Ganzen Artikel vom 07.07.2016 lesen