Tierpark Westküstenpark am 20.03.2018: Frühlingserwachen!

20.03.2018

Frühlingserwachen!

Trotz eiskalter Füße: Bei den Vögeln geht es schon heiß her. Bei „unseren“ Weißstörchen - einer frei fliegenden Kolonie - vergnügen sich die ersten Paare schon mit „Liebe-Machen“, während ein paar Meter weiter mit spitzem Schnabel Revierkämpfe ausgefochten werden. Anderen Störchen...

Ganzen Artikel vom 20.03.2018 lesen
Tierpark Westküstenpark am 03.03.2018: Der Frühling lässt auf sich warten!

03.03.2018

Der Frühling lässt auf sich warten!

Es ist bitterkalt in SPO – das Robbenbecken ist größtenteils vereist. Zum Glück haben sich die Seehunde im Herbst schon eine dicke Speckschicht angefuttert und sind allesamt gut...

Ganzen Artikel vom 03.03.2018 lesen
Tierpark Westküstenpark am 19.01.2018: Große Schäden durch den 2-stündigen Schneefall am 18. Januar 2018!

19.01.2018

Große Schäden durch den 2-stündigen Schneefall am 18. Januar 2018!

Es war wie verhext! Gestern sprach ganz Deutschland über den wütenden Orkan, doch bei uns passierte genau das Gegenteil. Innerhalb von 2 Stunden fielen unglaubliche Schneemassen bei kompletter Windstille, was zur Folge hatte, dass der Maschendraht einiger Großvolieren dem Schnee nicht...

Ganzen Artikel vom 19.01.2018 lesen
Tierpark Westküstenpark am 23.12.2017: Ein besinnliches Weihnachtsfest!

23.12.2017

Ein besinnliches Weihnachtsfest!

Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr wünschen Maren & Peter Marke & das gesamte...

Ganzen Artikel vom 23.12.2017 lesen
Tierpark Westküstenpark am 05.12.2017: Herzliche Nikolausgrüße aus dem Westküstenpark!

05.12.2017

Herzliche Nikolausgrüße aus dem Westküstenpark!

...

Ganzen Artikel vom 05.12.2017 lesen
Tierpark Westküstenpark am 15.10.2017: Unser Herbstfest 2017

15.10.2017

Unser Herbstfest 2017

Es wurde auch Zeit, dass die Sonne wieder mal vorbei schaut! Pünktlich zu unserem Herbstfest war es dann glücklicherweise so weit. Der Tag war großartig, unsere Gäste zeigten sich sehr vergnügt. Auch den Tieren & der gesamten Anlage tat es mal wieder gut, einen Tag nicht unter...

Ganzen Artikel vom 15.10.2017 lesen
Tierpark Westküstenpark am 03.09.2017: Unser Pony- und Haustiertag 2017

03.09.2017

Unser Pony- und Haustiertag 2017

Unser Ponytag mit dem Ponyhof Immensee war wirklich sehr schön! Die Kinder genossen das Ponyreiten & das Arbeiten mit den Tieren. Das Wetter hätte besser nicht sein können! Hier einige...

Ganzen Artikel vom 03.09.2017 lesen
Tierpark Westküstenpark am 20.08.2017: Feuerfest mit Burgerking

20.08.2017

Feuerfest mit Burgerking

Unser Feuerfest mit Burgerking könnte besser laufen, es ist doch ein wenig überschattet vom launischen Wetter des heutigen Tages, aber gerade sieht der Himmel gar nicht so schlecht aus! Vielleicht haben wir ja für die nächsten 3 Stunden noch Glück! Unsere Gäste scheinen trotzdem zufrieden zu...

Ganzen Artikel vom 20.08.2017 lesen
Tierpark Westküstenpark am 06.08.2017: Unser Seehundgeburtstag – ein grandioser Tag!

06.08.2017

Unser Seehundgeburtstag – ein grandioser Tag!

Unser Seehundgeburtstag neigt sich dem Ende zu. Menschenmassen strömten, das Wetter war grandios, Mr. Kurzweyl erfreute die Gäste mit seinen Luftballonkreationen & Feuerspucken, die Kinder liefen lustig geschminkt durch den Park und hatten eine Menge Spaß bei den Mitmachaktionen. Krefts...

Ganzen Artikel vom 06.08.2017 lesen
Tierpark Westküstenpark am 23.07.2017: Unser schöner Schaftag 2017!

23.07.2017

Unser schöner Schaftag 2017!

Heute war unser traditioneller Schaftag mit Femke Andresen, Nordfrieslands Lammkönigin 2017 und Nordfrieslands stellvertretendem Landrat Jörg-Friedrich von Sobbe sowie weiteren Ehrengästen. Erst schien unser Fest ins Wasser zu fallen, da es unentwegt regnete, doch ab mittags wurde es dann...

Ganzen Artikel vom 23.07.2017 lesen
Tierpark Westküstenpark am 20.07.2017: Nachwuchs bei unseren Grautokos!

20.07.2017

Nachwuchs bei unseren Grautokos!

Mit Spannung haben wir den Nachwuchs unserer Grautokos erwartet – am 17.07. war es endlich soweit. Das Männchen hatte sein Weibchen in einen Nistkasten "eingemauert" und einen kleinen Spalt offen gelassen. Durch diesen Spalt hat er sie liebevoll mehrmals täglich mit Nahrung und Wasser versorgt...

Ganzen Artikel vom 20.07.2017 lesen
Tierpark Westküstenpark am 18.07.2017: Welt online schreibt!

18.07.2017

Welt online schreibt!

Seehunde im Westküstenpark haben vierfachen Nachwuchs! St. Peter-Ording - Die Seehunde im Westküstenpark in St. Peter-Ording haben in diesem Jahr gleich vier Mal Nachwuchs bekommen. Das erste Robbenbaby kam in der Nacht zum Mittwoch zu Welt, das letzte in der Nacht zum Sonnabend, wie Parkleiter...

Ganzen Artikel vom 18.07.2017 lesen