Tierpark Westküstenpark am 30.04.2018: Ein schöner Bericht über unsere Storchenkolonie im Hamburger Abendblatt.

30.04.2018

Ein schöner Bericht über unsere Storchenkolonie im Hamburger Abendblatt.

Hier ein Link zum Artikel im Hamburger...

Tierpark Westküstenpark am 20.04.2018: Wasseramseln on tour!

20.04.2018

Wasseramseln on tour!

Unsere kleinen...

Tierpark Westküstenpark am 01.04.2018: Auf in den Westküstenpark zum Osterhasen....

01.04.2018

Auf in den Westküstenpark zum Osterhasen....

Das hätten wir ja, in Anbetracht der letzten Tage, nicht gedacht: Schönstes Osterwetter, viele Besucher & gute Laune! Für alle, die heute noch nichts vor haben: Auf in den...

Tierpark Westküstenpark am 20.03.2018: Frühlingserwachen!

20.03.2018

Frühlingserwachen!

Trotz eiskalter Füße: Bei den Vögeln geht es schon heiß her. Bei „unseren“ Weißstörchen - einer frei fliegenden Kolonie - vergnügen sich die ersten Paare schon mit „Liebe-Machen“, während ein paar Meter weiter mit spitzem Schnabel Revierkämpfe ausgefochten werden. Anderen Störchen...

Tierpark Westküstenpark am 03.03.2018: Der Frühling lässt auf sich warten!

03.03.2018

Der Frühling lässt auf sich warten!

Es ist bitterkalt in SPO – das Robbenbecken ist größtenteils vereist. Zum Glück haben sich die Seehunde im Herbst schon eine dicke Speckschicht angefuttert und sind allesamt gut...

Tierpark Westküstenpark am 19.01.2018: Große Schäden durch den 2-stündigen Schneefall am 18. Januar 2018!

19.01.2018

Große Schäden durch den 2-stündigen Schneefall am 18. Januar 2018!

Es war wie verhext! Gestern sprach ganz Deutschland über den wütenden Orkan, doch bei uns passierte genau das Gegenteil. Innerhalb von 2 Stunden fielen unglaubliche Schneemassen bei kompletter Windstille, was zur Folge hatte, dass der Maschendraht einiger Großvolieren dem Schnee nicht...

Tierpark Westküstenpark am 23.12.2017: Ein besinnliches Weihnachtsfest!

23.12.2017

Ein besinnliches Weihnachtsfest!

Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr wünschen Maren & Peter Marke & das gesamte...

Tierpark Westküstenpark am 05.12.2017: Herzliche Nikolausgrüße aus dem Westküstenpark!

05.12.2017

Herzliche Nikolausgrüße aus dem Westküstenpark!

...

Tierpark Westküstenpark am 15.10.2017: Unser Herbstfest 2017

15.10.2017

Unser Herbstfest 2017

Es wurde auch Zeit, dass die Sonne wieder mal vorbei schaut! Pünktlich zu unserem Herbstfest war es dann glücklicherweise so weit. Der Tag war großartig, unsere Gäste zeigten sich sehr vergnügt. Auch den Tieren & der gesamten Anlage tat es mal wieder gut, einen Tag nicht unter...

Tierpark Westküstenpark am 03.09.2017: Unser Pony- und Haustiertag 2017

03.09.2017

Unser Pony- und Haustiertag 2017

Unser Ponytag mit dem Ponyhof Immensee war wirklich sehr schön! Die Kinder genossen das Ponyreiten & das Arbeiten mit den Tieren. Das Wetter hätte besser nicht sein können! Hier einige...

Tierpark Westküstenpark am 20.08.2017: Feuerfest mit Burgerking

20.08.2017

Feuerfest mit Burgerking

Unser Feuerfest mit Burgerking könnte besser laufen, es ist doch ein wenig überschattet vom launischen Wetter des heutigen Tages, aber gerade sieht der Himmel gar nicht so schlecht aus! Vielleicht haben wir ja für die nächsten 3 Stunden noch Glück! Unsere Gäste scheinen trotzdem zufrieden zu...

Tierpark Westküstenpark am 06.08.2017: Unser Seehundgeburtstag – ein grandioser Tag!

06.08.2017

Unser Seehundgeburtstag – ein grandioser Tag!

Unser Seehundgeburtstag neigt sich dem Ende zu. Menschenmassen strömten, das Wetter war grandios, Mr. Kurzweyl erfreute die Gäste mit seinen Luftballonkreationen & Feuerspucken, die Kinder liefen lustig geschminkt durch den Park und hatten eine Menge Spaß bei den Mitmachaktionen. Krefts...