Tierpark Westküstenpark am 23.07.2017: Unser schöner Schaftag 2017!

23.07.2017

Unser schöner Schaftag 2017!

Heute war unser traditioneller Schaftag mit Femke Andresen, Nordfrieslands Lammkönigin 2017 und Nordfrieslands stellvertretendem Landrat Jörg-Friedrich von Sobbe sowie weiteren Ehrengästen. Erst schien unser Fest ins Wasser zu fallen, da es unentwegt regnete, doch ab mittags wurde es dann...

Tierpark Westküstenpark am 20.07.2017: Nachwuchs bei unseren Grautokos!

20.07.2017

Nachwuchs bei unseren Grautokos!

Mit Spannung haben wir den Nachwuchs unserer Grautokos erwartet – am 17.07. war es endlich soweit. Das Männchen hatte sein Weibchen in einen Nistkasten "eingemauert" und einen kleinen Spalt offen gelassen. Durch diesen Spalt hat er sie liebevoll mehrmals täglich mit Nahrung und Wasser versorgt...

Tierpark Westküstenpark am 18.07.2017: Welt online schreibt!

18.07.2017

Welt online schreibt!

Seehunde im Westküstenpark haben vierfachen Nachwuchs! St. Peter-Ording - Die Seehunde im Westküstenpark in St. Peter-Ording haben in diesem Jahr gleich vier Mal Nachwuchs bekommen. Das erste Robbenbaby kam in der Nacht zum Mittwoch zu Welt, das letzte in der Nacht zum Sonnabend, wie Parkleiter...

Tierpark Westküstenpark am 15.07.2017: Nun ist auch unser 4. Seehundwelpe 2017 da!

15.07.2017

Nun ist auch unser 4. Seehundwelpe 2017 da!

Nora brachte am 15.07.2017 unseren 4. Seehundwelpen NIcki (m.) zur...

Tierpark Westküstenpark am 14.07.2017: Seehundwelpe 2 & 3 sind da! Nun wird hier im Seehundbecken aber Fahrt aufgenommen!

14.07.2017

Seehundwelpe 2 & 3 sind da! Nun wird hier im Seehundbecken aber Fahrt aufgenommen!

Floh und Paula haben Nachwuchs bekommen! Zwei kleine weibliche Seehunde Namens Frida &...

Tierpark Westküstenpark am 12.07.2017: Unser erster Seehundwelpe in 2017 ist da!

12.07.2017

Unser erster Seehundwelpe in 2017 ist da!

 Oelk mit Nachwuchs! Der kleine Olli ist ein echter...

Tierpark Westküstenpark am 26.06.2017: Unser Erlebnisangebot: Ein Tag bei uns als Tierpfleger!

26.06.2017

Unser Erlebnisangebot: Ein Tag bei uns als Tierpfleger!

Bei uns kann man viel erleben. Zum Beispiel mit unseren Tierpflegern einen Tag lang unterwegs zu sein - ein unvergessenes...

Tierpark Westküstenpark am 19.06.2017: Ornithologische Abendwanderung zu den Salzwiesen-Störchen von St. Peter-Ording!

19.06.2017

Ornithologische Abendwanderung zu den Salzwiesen-Störchen von St. Peter-Ording!

Wann: Mi. 21.06.2017, 18.00 Uhr – 19.30 Uhr   Eine ornithologische Abendwanderung u.a. zu den Bruthorsten der Weißstörche mit Jungstorchenberingung. Schauen Sie in die Kinderstuben unserer freilebenden Storchenkolonie. Um Anmeldung wird gebeten: 04863–3044 oder unter...

Tierpark Westküstenpark am 04.06.2017: Unser traumhafter Storchentag 2017

04.06.2017

Unser traumhafter Storchentag 2017

Bei bombigem Wetter und toller Stimmung gab es viele entspannte Besucher - ein durchweg gelungener Tag, wie die Bildergalerie...

Tierpark Westküstenpark am 23.04.2017: Werden Sie „Tiereltern” auf Zeit im Westküstenpark!

23.04.2017

Werden Sie „Tiereltern” auf Zeit im Westküstenpark!

Werden Sie „Tiereltern" auf Zeit im Westküstenpark! Damit unterstützen Sie den Westküstenpark und seine Ziele finanziell und ideell, denn der Westküstenpark ist ein rein privatwirtschaftlich geführtes Einzelunternehmen. Und so funktioniert es: Sie übernehmen mindestens für ein Jahr eine...

Tierpark Westküstenpark am 16.04.2017: Unser Osterfest 2017

16.04.2017

Unser Osterfest 2017

Der Westküstenpark feiert Ostern und das Wetter spielt – wie schon so oft – wieder einmal mit. Was für ein Glück, denn eigentlich war ja für Ostern extrem schlechtes Wetter gemeldet! Auch für morgen versprechen die Wetterfrösche ab 11.00 Uhr bombiges Sonnenwetter! Wir freuen uns auf...

Tierpark Westküstenpark am 14.04.2017: Besuch unserer deutsch-dänischen Kooperationspartner!

14.04.2017

Besuch unserer deutsch-dänischen Kooperationspartner!

Unsere Kooperationspartner haben sich am Montag im Westküstenpark mit Mitmachaktionen vorgestellt. Unsere Partner sind: Phänomenta Flensburg · Hjemsted Oldtidspark Universe Sciene Center · Multimar Wattforum Tönning Arche Warder · Vadehavscentret Fjord & Baelt · Naturama Alle...