Gemacht hat ihn Stefan Erdmann, ein bekannter Naturfilmer aus Süddeutschland, der schon atemberaubende Filme über Island, den Himalaya, die kanarischen Inseln und über seine Heimat, die Alpen, veröffentlicht hat. Er bereist mit seinen live-kommentierten Filmshows ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Stefan kennt den Westküstenpark noch aus der Entstehungsphase, also seit über 30 Jahren, und deswegen wollte er einen ganz besonderen, emotionalen, etwas anderen Film machen. Das ist ihm wirklich mehr als gelungen, nicht zuletzt durch seine tolle Idee, den Park in die Rolle des Erzählers schlüpfen zu lassen.
Vier Drehtage war er bei uns. Entstanden ist ein 15-minütiger, extrem kurzweiliger Film - grandiose Bilder, die einem unter die Haut gehen mit toller musikalischer Untermalung.
Für Naturfreunde:
Aktuell arbeitet Stefan an seinem neuen Film „Die Seele des Waldes“. Bitte schaut doch mal auf seine Website und bestellt den Film schon vor (Premiere: November 2022) oder werdet als Familie „Filmpate Zweig“. Damit würdet ihr ihm sehr helfen. Dafür bekommt ihr den Film, ein Buch, ihr werdet im Filmabspann genannt, ihr pflanzt Bäume und mehr. Schaut bitte mal auf seiner Seite unter: https://www.erdmannfilm.de/shop/