Eine der weltweit seltensten Reptilienarten lebt bei uns!

Die Krokodilschwanz(höcker)echse gehört zu den ältesten Lebewesen auf dieser Erde und lebt versteckt in den Regenwäldern Chinas und Vietnams. Spuren belegen, dass sie schon zu Zeiten der Dinosaurier existiert haben - ein richtiges Urtier. Sie ist perfekt an das Leben am und im Wasser angepasst. Die Jungtiere schlüpfen teilweise im Mutterleib oder kurz nach dem Legen aus dem Ei. Durch Wilderei und die Zerstörung ihres Lebensraumes ist sie vom Aussterben bedroht und damit eine der seltensten Reptilienarten. Neuesten Untersuchungen zufolge existieren in freier Wildbahn nur noch knapp 1000 Exemplare. Tierparks und Zoos helfen diese Art zu erhalten.

Tierpark Westküstenpark am 04.12.2018: Eine der weltweit seltensten Reptilienarten lebt bei uns!